Das Duo

Gina-Luisa wurde am 29.03.1989 in Berlin geboren und erhielt mit acht Jahren ihren ersten Geigenunterricht. Mehr und mehr gewann Gina-Luisa das Interesse an der Jazz- Rock- und Popmusik. So spielte sie 2010 bis 2013 Jazzgeige in der Jazzband "Jazzmichmal" und bekam ab 2011 Jazzgeigenunterricht bei Herrn Valentin Gregor. Im gleichen Jahr begann Gina-Luisa Musik an der Universität der Künste Berlin zu studieren. Nach ihrem erfolgreichen Abschluss des Bachelor- und Masterstudiums mit dem Hauptfach Geige, absolvierte sie das Referendariat.

Seit 2018 ist sie Grundschullehrerin. Zudem tritt Gina-Luisa auf Verschiedenen Veranstaltungen im Duo, Trio oder Quartett auf.

Steven wurde am 12.05.1990 geboren und ist seit 1998 als Pianist tätig. Seit dem sechsten Lebensjahr nahm Steven Klavierunterricht und wurde unter anderem von den bekannten Jazz-Pianisten Andreas Kersthold und Andreas Schmidt unterrichtet. Er studierte Musik an der Universität der Künste Berlin mit dem Hauptfach Klavier im Profil Jazz/Rock/Pop. Steven unterrichtet Klavier, leitet einen Kinderchor an der privaten Musikschule Pollow-Strauch und ist Sänger des Vocalensembles "Pankow-Voices".

Mit 20 Jahren nahm er am Wettbewerb "Jugend musiziert" teil und belegte 2010 den 1. Platz in der Kategorie Piano-Jazz.

Seit seinem achten Lebensjahr ist Steven bei verschiedenen Auftritten im Duo, Trio und großen Ensembles als Pianist und Sänger tätig. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Bachelor- und Masterstudiums für Lehramt an Gymnasien, befindet er sich nun im Referendariat.

Das Violine-Piano-Duo existiert seit 2015 und hat sich vor Allem in der Hochzeitsbrange einen Namen machen können. Gerade in der Zeit zwischen April und September ist das Duo beinahe ausgebucht und ist auf vielen Events im Einsatz. Meist werden die beiden Musiker zur Trauung und anschließendem Sektempfang bestellt. Dort sorgen die Beiden für eine stimmige Atmosphäre und verzaubern das Hochzeitspaar und die Gäste mit einer für die speziellen Wünsche passenden Liveperformance. Das Programm wird für jede Hochzeit neu arrangiert: 

Es werden Songs besprochen, Abläufe auf die individuellen Wünsche angepasst, neue Songs einstudiert und auf viele weitere Vorlieben eingegangen.

Ein feierliches Abendprogramm, oder für kurze Showeinlagen zwischen den Mahlzeiten, hat das Duo ein passendes Programm entwickelt, um allen Ansprüchen gerecht zu werden. Es werden moderne Arrangements bis hin zu virtuosen Klassik- und Popsongs performed, die das jeweilige Event zu einem unvergesslichen Ereignis machen.

​Violine-Piano-Duo

Gina-Luisa Grütz

&

Steven Pollow

BUCHEN

Tel.: 0173 / 6357233

E-Mail: Ginaluisa@gmx.de

Gage?

Kontaktieren Sie uns einfach!

Je nach Aufwand/Anfahrtsweg

kann die Gage variieren.